23. April 2017 – Dritter Berliner Klimatag

klimatag2017_2

“Am Sonntag, 23. April 2017 von 12.00 bis 19.00 Uhr ist es soweit!

Der Berliner Klimatag lädt in lockerer Atmosphäre zum Informieren, Entdecken und Erleben ein.

Für den dritten Berliner Klimatag haben wir uns das legendären RAW Gelände im Herzen Friedrichshain-Kreuzbergs ausgesucht. Genauer die Urban Spree Galerie mit einem lichtdurchfluteten Ausstellungssaal, Workshopraum, Kinosaal und dem wunderschönen Gartenbereich zum Essen, Trinken und Entspannen.

Klimawandel – Klimaschutz – klimafreundlich leben, das sind unsere Themen.

Wir lernen und staunen in Workshops, Filmen, bei Ausstellern und Vorträgen über die vielen Möglichkeiten unser Klima selbst zu schützen, aber auch über Gefahren und Risiken des voranschreitenden Klimawandels.

Neben den Bereichen Energie, Ernährung und Konsum liegt unser Augenmerk dieses Jahr besonders auf dem Thema „Urbane Mobilität“. Wie sollen wir in Zukunft in Berlin von A nach B kommen?

Schon heute ersetzten durch die Stadt jagende Fahrradkuriere den PKW-Lieferservice, elektrisch angetriebene Autos durchkreuzen Berlin und CarSharing Stationen durchziehen die Innenstadt. Trotzdem erzeugen Automobile und LWKs täglich neue Staus und keiner kommt voran. Aber auch die Tram, der Bus und die U-Bahn ist überfüllt. Soll’s so weitergehen? Alternativen und ganz neue Ideen gibt’s auf dem Klimatag zu bestaunen.”
Zum Poster
Zur Website

Das Berliner Netzwerk wird sich an dem Klimatag erstmals mit einem Stand beteiligen. 😀

netzwerk2017